Hauptmenue
Dobrodošli u Häuser zum Leben
Mieszkanie, opieka i pielegnacja indywidualnie dopasowane
About Us
Sprach-Icon French Mobile
Sprach-Icon Turkish Mobile
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 0 oder Schreiben Sie uns

Jubiläum im Haus Rosenberg

Am Dienstag 2. Oktober 2018 feierten BewohnerInnen und Gäste im Pensionisten-Wohnhaus Rosenberg des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) ein rundes Jubiläum. Denn seit genau 40 Jahren bietet das Haus im 13. Bezirk Wiener SeniorInnen ein schönes und sicheres Zuhause am Rosenhügel.

Die Eröffnungsrede hielt Direktor des Hauses Stephan Duursma. "Ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit allen BewohnerInnen und MitarbeiterInnen dieses große Jubiläum mitfeiern darf", zeigte er sich glücklich und übergab das Mikro an Dompfarrer Toni Faber, der den Festgottesdienst abhielt.

Auch die Geschäftsführerin des KWP Gabriele Graumann, Bezirksvorsteherin Silke Kobald und ehemalige österreichische Eiskunstläuferin und Fernsehmoderatorin Ingrid Wendl wollten sich die Feier nicht entgehen lassen. Gemeinsam mit den BewohnerInnen lauschten sie dem selbstgeschriebenem Gedicht „Ein Tag am Rosenberg“ und applaudierten dem Musikstück des Kindergartens „Kinderfreunde“ aus Atzgersdorf, sowie den MitarbeiterInnen, die eine einzigartige Version von „Mamma Mia“ auf die Bretter legten.

Das Highlight des Tages war neben der Cocktailbar auch die von der hauseigenen Patisserie gebackene Festtagstorte, die mit Sprühkerzen besteckt von den stolzen Konditor-Lehrlingen hereingebracht wurde. 

„Ich möchte mich beim Team des Hauses Rosenberg herzlich bedanken: einerseits für ihr Herz und ihr tägliches Engagement für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Aber auch für die gelungene Feier: Ihr habt euch wirklich ins Zeug gelegt!“, freute sich KWP-Geschäftsführerin Gabriele Graumann.

  • (c) KWP/Hinterramskogler
  • (c) KWP/Hinterramskogler
  • (c) KWP/Hinterramskogler
  • (c) KWP/Hinterramskogler
  • (c) KWP/Hinterramskogler
  • (c) KWP/Hinterramskogler
  • (c) KWP/Hinterramskogler
  • (c) KWP/Hinterramskogler
(c) KWP/Hinterramskogler

Zeichen unserer
Qualität:

Logo Fonds Soziales Wien
Top Lehrbetrieb
Umwelt Gütesiegel
natürlich gut Teller
Faitrade Gütesiegel
ÖkoEvent