Hauptmenue
Dobrodošli u Häuser zum Leben
Mieszkanie, opieka i pielegnacja indywidualnie dopasowane
About Us
Sprach-Icon French Mobile
Sprach-Icon Turkish Mobile
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 0 oder
Schreiben Sie uns

Unser Sommer im Grätzl

Haus Leopoldau: Grätzlvernetzung bedeutet für uns enger Zusammenhalt in der Nachbarschaft. Diesen stärkten und feierten wir bei unserem Sommerfest am 18. Juli. 

Starker Andrang beim Grätzlfest: unter den 430 Besucher*innen fanden sich 150 externe Gäste. Auch Bezirksvorsteher Georg Papai und Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ilse Fitzbauer ließen sich einen Besuch nicht nehmen, denn "die Idee ist vorbildhaft und sollte von anderen Einrichtungen in unserem Bezirk ebenfalls aufgegriffen werden", so Frau Fitzbauer. 

Die Nachfrage besteht jedenfalls, denn im weitläufigen Garten des Hauses tummelten sich Bewohner*innen, Nachbar*innen aus der Großfeldsiedlung und umliegenden Institutionen sowie An- und Zugehörige. Hier kommen Jung und Alt bei Speis, Trank, Tanz und guter Musik zusammen und lernen das Leben im Haus kennen und lieben - Besucher Günter weiß jetzt schon: "Mein Papa wohnt hier, dem geht's richtig gut da. Und ich hab leider noch ein paar Jahre, aber dann komm ich auch daher!" 

Unser Videoformat "KWP TV" war vor Ort und hat die einmalige Stimmung eingefangen - hier zum Nachschauen: 

Embedded thumbnail for Unser Sommer im Grätzl

Zeichen unserer
Qualität:

Logo Fonds Soziales Wien
Top Lehrbetrieb
Umwelt Gütesiegel
natürlich gut Teller
Faitrade Gütesiegel
ÖkoEvent